Siegel & Nesslang
            Modellmotoren
Über uns
Tech. Daten
Gallerie
Werkstatt
CNC Bearbeitung
Kontakt
 
Startseite

Bilder aus der Produktion des Modellflug Motors SN50 in der Werkstatt von Werner Nesslang, Hernsheim.

Im Januar 1996 fassten wir, Werner Nesslang, Uwe Zaunick und Walter Siegel den Entschluss den von Walter Siegel entworfenen 2-Zylinder V-Motor mit obenliegender Nockenwelle zu bauen.

Unsere gut ausgestattete Werkstatt wurde um eine Webaco Fräsmaschine erweitert. Sofort nach dem Eintreffen der Maschine wurde sie zerlegt und zu einer CNC-Fräsmaschine umgebaut.

Nach ca. 5 jähriger Bauzeit ist es soweit, der erste 2 Zylinder V-Motor kann auf Prüfstand geschraubt werden, hier wird er im kalten Zustand angetrieben. Danach kommt der 2 Zyl. V-Motor auf den zweiten Prüfstand, hier findet der heiße Testlauf statt. Jetzt können wir den Sound des Motors genießen und wir sehen den Erfolg unserer Arbeit.

Jeder Motor ist zu einem Stück von uns geworden.

Ein herrliches Gefühl.

Walter Siegel
Werner Nesslang
Uwe Zaunick


 
Siegel & Nesslang
(c) 2002-2007 by sn-motoren.de / Impressum